9elements – Officedesign für die Softwareagentur

PRINZTRAEGER_9Elements_Office_BfG_01.1.jpg

Mitten im Bochumer Kneipenviertel entwickelt 9elements hochklassige Software. Mit dem Umzug in neue, größere Räume (mit Dachterrasse, fügen wir neidisch hinzu), war es 2015 Zeit für ein neues, schickes Office. 

Gern erinnern wir uns an dieses Designprojekt, war es doch der Startschuss für unsere Spezialisierung auf Arbeitsumgebungen und New Work. Start-Up-Atmosphäre, verschiedene Meeting- und Teamräume und ein großer Social Space, an dem die eine oder andere Kneipennacht der Mitarbeitenden ihren Anfang findet – das Office lebt fürs Team und andersherum. Im kollaborativen Designprozess war diese Maxime immer im Fokus.
Die Bürogestaltung war das erste von vielen schönen gemeinsamen Projekten – zuletzt entstand der 9elements Showroom mitten im Kneipenviertel.

  • PRINZTRAEGER_9Elements_Office_BfG_02.jpg
  • PRINZTRAEGER_9Elements_Office_BfG_03.png
  • PRINZTRAEGER_9Elements_Office_BfG_04.jpg

Eckdaten zum Projekt

Kunde

9elements

Ort

Bochum

Fläche

340 m²

Mural & Wandgestaltung

Tommi Gutscher

Viele, viele Meter Kabel verlaufen – mit Karabinern befestigt – unter der Decke aus Zementfaserplatte. Die roughe Optik oben kontrastiert die cleanen Arbeitsplätze und gemütlichen Sitzbereiche unten gleichermaßen und sorgt für eine optimale Akustik im Büro.

Kabelführung als Hingucker und Grafische Gestaltungselemente.
Meetingraum mit großem Konferenztisch und Stühlen

Der Designer Tommi Gutscher hat individuelle 9elements-Murals entwickelt, die die Wände schmücken.

Loungeecke mit Sofa und grüner Mooswand
PRINZTRAEGER_9Elements_Office_BfG_01.1.jpg