Wenn ein Versicherungskonzern wie die Signal Iduna eine neue Marke – "signals" – launcht, dann braucht diese Marke, die Köpfe, Netzwerke und Ideen dahinter, ein gutes Zuhause.
Wir durften das Interior Design der signals Open Studios entwickeln – in bester PRINZTRÄGER-Manier „user-focused“ – nahe an den Nutzer*innen und Stakeholdern. In Workshopformaten haben wir die Konzeption erarbeitet und den räumlichen Transformationsprozess begleitet. Entstanden ist ein über 500 m² großer, einladender und multifunktional genutzter Innovationshub mitten in "Mitte“.
Eckdaten zum Projekt
- Kunde
- Ort
-
Berlin
- Fläche
-
520 m²
- Veröffentlicht in
-
High On Office Design (2020)
100 Working Spaces –100 Häuser (2019)
t3n Magazin (2018)
Mitten im Berliner Start-Up-Ökosystem wachsen in den Open Studios innovative Ideen für den Konzern. Dies spiegelt sich auch im Gestaltungskonzept wider: Fokus-Arbeitsplätze, Co-Working und flexible Eventflächen bieten eine große Bandbreite.