Arbeiten ad hoc – Meetingspace über den Dächern von Köln

PRINZTRAEGER_Aachener_Saal_B_01.jpg

Für dieses Projekt hat es uns nach Köln verschlagen: Wir durften die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft auf ihrem Weg zu zukunftsfähigen, kollaborativen Arbeitswelten begleiten und heraus kam unter anderem das hier: ein multifunktionaler Arbeits- und Meetingraum mit Domblick für alle Mitarbeitenden.

Verschiedenste Arbeitsmodi lassen sich am besten (und liebsten) erproben, wenn die Teams Räume vorfinden, die alle Möglichkeiten dazu bieten. Bei aller Flexibilität verlieren wir jedoch nie den Blick und den Fokus auf die Aufenthaltsqualität – große räumliche Konstanten und gemütliche Bereiche bilden die Klammer für unsere Konzepte. Damit es sich gut (und gern) gemeinsam arbeiten lässt. Und die Dachterrasse, oh well… (Ein bisschen neidisch sind wir, das geben wir zu.)

  • PRINZTRAEGER_Aachener_Saal_B_03.jpg
  • PRINZTRAEGER_Aachener_Saal_B_02.jpg
  • PRINZTRAEGER_Aachener_Saal_B_04.jpg
  • PRINZTRAEGER_Aachener_Saal_B_05.jpg
  • PRINZTRAEGER_Aachener_Saal_B_06.jpg

Eckdaten zum Projekt

Ort

Köln

Special Feature

Dachterrasse mit Rhein- und Domblick

Detailaufnahme Sitzen und Wand mit Screen

Damit die maximale Multifunktionalität nicht zu Lasten der Aufenthaltsqualität geht, geben große Konstanten aus ruhigen, aber lebendigen Oberflächen und bewusst gesetzte Details dem Raum einen Rahmen.

Blick von der Theke mit Pflanzen auf Whiteboardfläche
Detailaufnahme Whiteboard hinter Pflanzenwand
Theke mit Pflanzen, Holzwand mit Screen und Besprechungstische
PRINZTRAEGER_Aachener_Saal_B_01.jpg