ALTHOFF-JAHR DINSLAKEN
CORPORATE IDENTITY | PRINT | WEB

Seit 2013 begleiten wir die Stadt Dinslaken bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Projekts "Althoff-Jahr 2014". Gemeinsam mit der Stadtführung und dem interdisziplinären Organisationsteam entwickelten wir die Kommunikationsstrategie, initiierten Projektbausteine und übernahmen die gestalterische Gesamtbetreuung des Althoff-Jahres, mit dem der preußische Kulturpolitiker Friedrich Althoff zurück in die öffentliche Wahrnehmung gerückt werden soll.
Neben der gesamten Corporate Identity gestalteten wir u.a. die Internetpräsenz, Kommunikationsmittel wie Flyer etc., eine Teasing-Kampagne, das Produktdesign für Merchandising-Artikel sowie ein mobiles Museum in einem Container, die Althoff-Box. Für das Projekt haben wir unsere Freunde von der Bande – Für Gestaltung! ins Boot geholt. >> Mehr zur Althoff-Box: hier klicken. <<

Ort: Dinslaken
Auftraggeber: Stadt Dinslaken